Wohnen

Leider Geil – Die schönsten Wohnaccessoires

Regelmäßig spielen sich zwischen mir und meinem Mann folgende Szenen ab (die Objekte sind dabei austauschbar):

Er: „Was hast du jetzt schon wieder gekauft?“

Ich: „Wir hatten einen Gutschein, wir haben also quasi gespart!“

Er: „Du hast doch nicht etwa noch eine Vase mitgebracht?“

Ich: „Da ist diese eine Stelle im Regal, da passt die wunderbar hin…“

Er: „Die wievielte ist das jetzt? Wir brauchen doch keine mehr!“

Ich: „Was hat das mit brauchen zutun? Die ist schön! Wir müssen auch noch ein neues Rollo besorgen.“

Er: „Wieso das denn? Das alte funktioniert einwandfrei!“

Ich: „Aber es sieht kacke aus.“

Er: „Es ist aber total praktisch!“

Ich: „Es sieht KACKE aus!“

Er: „Du siehst kacke aus!“

Ich: „Ich hasse dein Gesicht!“

Na gut, die letzten zwei Sätze fallen nur im Extremfall, also wenn er Hunger hat und ich müde bin… Ich erspare dir jetzt mal den Rest (drei Mal darfst du raten, ob das die letzte Vase war und ob es ein neues Rollo gibt oder nicht!). Dieser Einblick in unser harmonisches Familienleben soll lediglich verdeutlichen, dass ich ein großer Fan von schöner Einrichtung und jeglicher Deko bin, die unser Heim noch gemütlicher macht. Ich shoppe eher einen neuen Teppich für die Wohnung als ein neues Kleidungsstück für mich, und an tollen Vasen oder schönen Heimtextilien komme ich einfach nicht vorbei. Frau geht es eben oftmals um die Ästhetik, während Männer eher praktischer veranlagt sind – mein Schwager wollte mal eine Brandschutzdecke für den Fall eines Feuers gut sichtbar an der Wohnzimmerwand aufhängen, während meine Schwester (Zitat) „lieber in ihrem eigenen Haus verbrennt, als dieses hässliche Ding da hinzuhängen“. Tja, man muss halt Prioritäten setzen!

Ich lasse mich jedenfalls immer gern von Deko-Objekten auf Pinterest und Co. inspirieren. Wenn es dir genau so geht, kannst du in dieser regelmäßigen Reihe einen Blick auf die schönsten (nicht benötigten, aber unwiderstehlichen) Neuzugänge in unserem zu Hause werfen – leider geil eben 🙂

Zur Feier des Tages, weil dies der erste Eintrag in meiner neuen Kategorie ist, geben wir’s uns gleich richtig und werfen einen Blick auf gleich 3 Neuheiten in unserem zu Hause.

Diese schlicht-schönen Schälchen habe ich bei Depot gefunden. Weiß geht immer, vor allem in Kombination mit solch filigranem Muster.

Schale-2

Schale-1

Ich habe außerdem schon länger nach etwas Dekorativem gesucht, worin ich mein Geschenkpapier aufbewahren kann. Während unseres Urlaubs in Haarlem bin ich dann im Sissy Boy fündig geworden.

Korb SissyBoy 1

Korb-1

Zu guter letzt, welch Überraschung, eine Vase. Es ist ja wohl eindeutig, warum ich dieses wunderschöne Stück von Kersten (über Sarah und Sue) unbedingt haben musste, oder? Mit diesem strahlenden Türkis und dem wellenförmig anmutenden Muster zieht quasi ein Stück Meer mit ein. Ersetzt (fast) den Urlaub!

Vase-1

 

Nächstes Mal kannst du einen Blick ins Kinderzimmer werfen. Mein Mann und ich waren uns sogar einig!

1 Erwähnung in “Leider Geil – Die schönsten Wohnaccessoires

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.