Familie, Mutti on Tour

Mutti on tour an der Krummen Lanke

Ich vergesse ja oft, wie schön es da ist, an der Krummen Lanke. Zumindest bin ich bei jedem Besuch wieder aufs Neue entzückt und weiß gar nicht, warum ich schon länger nicht mehr da war. Na ja, eigentlich doch, es gibt ja noch eine Million andere tolle Orte in Berlin, und bis man die alle abgeklappert hat, ist eben wieder etwas Zeit rum. Für den Spaziergang mit Kinderwagen, habe ich festgestellt, ist der See am Rande des Grunewalds jedenfalls optimal: Mit Öffentlichen gut zu erreichen, auch im Sommer schattenspendend durch die vielen Bäume, sodass Mutti nicht ständig am Sonnenschirm zuppeln muss, plus: Rundgang von angenehmer Dauer ist möglich.

Wenn es nicht gerade zuvor viel geregnet hat, schiebt sich der Kinderwagen wunderbar über die Waldwege. Ein Café gibt es allerdings nur am benachbarten Schlachtensee. Wir waren an einem der letzten warmen Sommertage da, und ich konnte mich zwischendurch an einer der vielen Badebuchten in dem herrlich sauberen Wasser erfrischen.

Auf Grund der guten Erreichbarkeit ist die Krumme Lanke als Badesee jedoch kein Geheimtipp, den Besuch zum Baden an einem hochsommerlichen Wochenende würde ich mir daher zwei Mal überlegen. Oder einfach mit der Luftmatratze rauspaddeln und dort die Ruhe mit Blick in den Himmel genießen. Im Herbst, wenn sich die Blätter verfärben, kommen wir sicher nochmal wieder.  

 

Die perfekte Route, wenn du 

ohne weit zu fahren mal „raus aus Berlin“ und noch dazu aufs Wasser gucken (oder reinspringen) willst 

Dauer 

1 Stunde

Barrierefreie Anfahrt? 

ja, z.B. U-Bahnhof Krumme Lanke (U3), ab da noch zehn Minuten Fußweg entlang an Grunewaldvillen, bei denen man sich fragt, ob sie im Sommer vielleicht vermietet werden…? 

Still- und Wickelmöglichkeiten?  

wenige Parkbänke, ich habe auf einem Baumstamm sitzend gestillt – Wickelmöglichkeiten keine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.