Berlin, Frühstück

Urlaubsfeeling in Dahlem – Das Café in der Gartenakademie

Berlin, ick liebe dir! Du bist immer wieder für Überraschungen gut. Da lebt man fröhlich vor sich hin, ohne zu ahnen, dass um die Ecke eine Oase wartet! Wann war ich zuletzt so begeistert von einem Café? Ick weeß et nich!

Zum Besuch der Schwiegereltern hatten wir mal nach einem besonderen Brunch-Spot gesucht und ihn mit dem Café in der Gartenakademie gefunden. Wunderschön gelegen in einer Gewächshausanlage inmitten der Königlichen Gartenakademie befinden sich das idyllische Café, ein hübscher Shop rund ums Gärtnern mit besonders schönem Blumenhocker- und Keramiksortiment sowie ein Manufactum-Showroom.

Gartenakademie-3

Gartenakademie-3

Auch die Deko im Café ist verkäuflich, und ich finde, ich habe mich mit zwei schönen Exemplaren (ein Veilchen und einen Hopfen-Oregano) schon sehr zurückgehalten, hehe.Gartenakademie-Blumen-1

Gartenakademie-Blumen 2

Und wenn der Berliner Spätsommer mal wieder nicht so will wie wir? Macht nix: Bei schönem Wetter verweilst du zwar mitten im Grünen unter großen Sonnenschirmen, aber auch im gläsernen Gewächshaus sitzt es sich luftig-gemütlich.

Gartenakademie-6

Gartenakademie-2

Für den Sonntagsbrunch solltest du allerdings reservieren (am besten morgens nochmal anrufen, ob was frei geworden ist). Dieser ist mit 22,50 (ohne Getränke) recht teuer, was sich im Klientel widerspiegelt. Er ist aber auch vielfältig und lecker (besonders die wechselnden kleinen Desserts, yummi!).

Gartenakademie-5

Wir blieben und schlemmten zudem über mehrere Stunden, weil es so unglaublich schön war und sich herrlich nach Urlaub anfühlte. Von so einer grünen Umgebung inspiriert, fange ich gleich an, den nächsten Ausflug nach Brandenburg zu planen oder gedanklich ein Häuschen am See einzurichten. Nächstes Mal komme ich an einem anderen Tag für das normale Frühstück wieder, oder nachmittags zum Kuchen probieren.

 

Das Café in der Gartenakademie

Altensteinstraße 15 a

14195 Berlin

Öffnungszeiten saisonabhängig

Achtung: montags geschlossen sowie sonntags ab 16 Uhr

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.