Reisen

Re:hof Rutenberg in Brandenburg

Wir haben unser erstes Auto gekauft. Gebraucht, winzig, Erdgas, weil Elektro noch zu teuer ist. Wie aufregend! Einer der Gründe war, damit wir schneller und einfacher ins Berliner Umland kommen. Also den Kleinen eingepackt, und ab nach Lychen in die Uckermark.

In der Nacht vorher kotzte der Dicke uns alles voll, vormittags hatte er in der Kita Durchfall – sodass wir kurzfristig überlegten, ob wir überhaupt fahren sollen – und statt dem geplanten Mittagsschlaf während der 1,5-stündigen Autofahrt klappten die Augen just in dem Moment zu, als wir ankamen. Soweit also alles wie immer mit Kleinkind. Mit etwas Schonkost ging es ihm schnell besser, und wir erfreuten uns an dem beeindruckenden Design des Re:hof Rutenberg. Hier haben Martin und Marieken einen alten Hof mit Scheune, Stallgebäuden und Pfarrhaus extrem kreativ umgebaut.

Re:hof Rutenberg

„Mit Liebe zum Detail“ liest man oft, trifft aber selten so zu wie auf die Ferienwohnungen des deutsch-holländischen Paares. Wir wohnten in einem Loft mit hoher Decke, Dachfenstern mit Blick in den Himmel und Bett auf einer Empore, die man über eine Treppe erreicht. Küche und Bad befinden sich dabei unterhalb des Hochbetts, und als kleiner Design-Freak war ich begeistert von der sowohl spannenden als auch funktionalen Gestaltung des Raumes, mit der perfekten Mischung aus modernem Design und naturnaher Behaglichkeit.

Re:hof Rutenberg

Natürlich flippte ich völlig aus, als ich eines der gemütlichen Gartenhäuschen entdeckte, in denen man dank riesiger Fensterfront mit Blick auf Wald und Felder aufwacht. Da hat jemand das Wochenendhäuschen designt, das ich mir GENAU SO für uns mal vorstelle. Zumindest aber müssen mein Mann und ich das irgendwann nochmal zu zweit buchen.

Re:hof Rutenberg

Lange Spaziergänge, eine Sauna im Garten mit gemütlicher Liegelandschaft, ein Hofladen mit regionalen Bio-Produkten, in dem man sich rund um die Uhr bedienen kann, warme Brötchen, die einem morgens vor die Tür gelegt werden – es gibt genug Gründe, wiederzukommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.