Berlin, Leben

Das Lula Deli Deluxe in neuen Räumlichkeiten

Ich bin ja nicht so die Karla Kolumna unter den Bloggern. So ist es nun auch schon wieder zwei Wochen her, dass ich zufällig das neue Lula Deli Deluxe am Breslauer Platz entdeckt habe. Aber weil es ein ungeschriebenes Gesetz zu geben scheint, dass in Familien immer mindestens einer gerade krank ist, teile ich meine Entdeckung eben erst jetzt hier.

Das Deli selbst ist nicht neu, vorher gab es eine kleinere Version davon zwei Straßen weiter. Aber mit den neuen Räumlichkeiten in der ehemaligen Bäckerei am Breslauer Platz gibt es nun wesentlich mehr Sitzmöglichkeiten und ein ansprechendes Interior obendrauf: bodentiefe Fenster, eine lange, schwarze Marmortheke und jede Menge Grünpflanzen.

Der offene Grundriss wirkt einladend, birgt aber auch die Gefahr eines hohen Geräuschpegels. Da ich mich aber bei meinem Besuch in den sauleckeren Käsekuchen schockverliebt habe, war eh alles andere ausgeblendet. Ich freue mich wie Bolle über einen weiteren schönen Laden im Kiez. Mich wird man hier demnächst öfter antreffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.