Wohnen

Spielecke Makeover

– Werbung, unbeauftragt – Wenn schon um 5:15 wach, dann wenigstens richtig und endlich meinen Beitrag fertigmachen, während der Dicke mit allem spielt außer seinem Spielzeug (Ladegerät für die elektrische Zahnbürste, seinem besten Freund: dem Staubsauger, einer Dose voller Gummibänder…). Dementsprechend bleibt die Frage, wie sinnvoll unsere Umgestaltung am Ende ist, aber wir wissen ja: Es sind alles nur Phasen, und morgen sitzt er womöglich den ganzen Tag am Tisch seiner neuen Mal-/Bastel-/Spielecke und will nichts anderes, als von morgens bis abends puzzeln. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die Deko der neuen Spielecke für den Kleinen habe ich hier ja schonmal vorgestellt. Da ich selber so auf Vorher/Nachher-Bilder stehe, um nicht nur das Ergebnis, sondern die gesamte Veränderung zu sehen, will ich die nun auch nochmal präsentieren. Tataaa!

Außerdem sind noch zwei schöne Details hinzugekommen: Die Wimpelkette von nobodinoz ist vom Kinder-Bettchen an die Wand der Spielecke gewandert.

Und dann noch das wunderschöne Poster von little bee berlin, welches wir schon vor Monaten bestellt haben und das jetzt endlich seinen perfekten Platz gefunden hat – damit wird der Dicke bestimmt zum sprachlichen Crack 🙂

Ich mag die Ecke jetzt viel lieber. Vorher haben wir sie so gut wie gar nicht genutzt, und jetzt macht das Ganze total Sinn und sieht dabei noch schnieke aus. Fügt sich gut ein in den gesamten Raum und wirkt nicht wie ein Fremdkörper im Wohnzimmer, ist dabei aber trotzdem funktional. Läuft hier würde ich sagen!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.